Orthetische Patientenversorgung

Orthetische Patientenversorgung

Mit Blick aufs Ganze neue Bewegungsfreiheit erlangen - Das Kompetenzzentrum für Neuroorthopädie

Die orthetische Versorgung ist ein wichtiger Bestandteil der konservativen Therapie. Das ORTHO-TEAM Burgdorf versorgte einen Patienten der wegen ansteigender Stabilitätsprobleme im Knie öfters stürzte. Die Folge davon waren Inaktivität und Immobilität. Heute läuft er deutlich sicherer und mehr was seine Gesundheit und Lebensqualität fördert. Herr T. vertraut der Orthese zu 100%.

Die Patientenanamnese, Planung der Orthese, Modelltechnik, Herstellung und Übergabe der Orthese wird betreut durch unsere Fachspezialisten. Diese zweckmässige Orthese ist mit intelligenten Fior und Gentz Gelenken ausgerüstet. Über Gyroskope wird die entsprechende Gangphase analyisert. Die passenden Anova Schuhe mussten aufgrund des breiten Gelenkes angepasst werden. Diese Funktion der Abrollung unterstützt den Bewegungsablauf zusätzlich.

Versorgungskonzept Neuroorthopädie