Luyolo (5)  – ein starkes Mädchen aus Südafrika

Luyolo (5)  – ein starkes Mädchen aus Südafrika

Luyolo (5)  – ein starkes Mädchen aus Südafrika

Durch die Folgen einer zu frühen Geburt, bei der sie zu wenig Sauerstoff bekommen hat, leidet Luyolo an einer Cerebralparese. Das bedeutet, dass Regionen in ihrem Hirn, welche für die Bewegungsabläufe zuständig sind, stark beschädigt wurden. Luyolo kann ohne Hilfsmittel kaum selbstständig  gehen.

In ihren ersten 4 Lebensjahren wurde sie von ihrer alleinerziehenden und kranken Mutter stark vernachlässigt und war vermutlich mehrmals dem Tod nahe … Aber Luyolo wurde gefunden und in ein Spital in der Nähe gebracht. Das Mädchen hat um ihr Leben gekämpft und gewonnen!

Wo sie nun lebt und zur Schule geht und wer für sie sorgt, erfahren sie unter:

icareforyou

In den vergangenen Wochen haben wir für dieses fröhliche Mädchen eine Knöchel-, eine Unterschenkel- und eine Kniestreckorthese hergestellt. Diese sollen sie beim Laufen lernen unterstützen. Die Orthesen dieses Charity Projektes wurden hauptsächlich durch unsere Lernenden gefertigt.

ein starkes Mädchen aus Südafrikaein starkes Mädchen aus Südafrikaein starkes Mädchen aus Südafrikaein starkes Mädchen aus Südafrikaein starkes Mädchen aus Südafrika