Erste Kamel Orthese

Erste Kamel Orthese

Unter den Klienten der ORTHO-TEAM Gruppe zählen immer mehr Tiere aus der ganzen Schweiz

Die Geschichte von Sambal

Im Thurgau befindet sich ein spezieller Erlebnishof. Sambal, ein süsses Kamel, war jahrelang eines der besten und liebsten Reitkamele, obwohl er ursprünglich als Tierschutzfall 2009 zusammen mit seiner Mutter Baikal in den Hof kam. Seit mehreren Monaten hat Sambal nun aber grosse Probleme mit dem rechten Karpal-Gelenk. Nach zahlreichen Abklärungen im Tierspital Zürich und bei weiteren Spezialisten stellte sich nun heraus, dass Sambal an einer starken Gelenksarthrose leidet. Gemäss den Tierärzten ist die Prognose leider nicht sehr gut, da eine Operation sehr aufwändig und nicht erfolgsversprechend ist.

Massorthetik- und Prothetik für Tiere

Sambal trägt nun seit einiger Zeit eine speziell für ihn angefertigte Orthese. Anton Vogel vom ORTHO-TEAM St. Gallen hat in kreativster Art und Weise diese massgeschneiderte Lösung umgesetzt.

«Für die Arbeit mit Sambal konnte ich davon profitieren, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und den Umgang mit Tieren gewohnt war. Und: Es hat mir und meinem Produktions-Team sehr Spass gemacht, diese spannende und nicht alltägliche Arbeit zu machen», sagt Anton Vogel, Orthopädietechniker vom ORTHO-TEAM St. Gallen

Mehr Informationen zum Kamelhof Olmerswil und der spannenden Geschichte von Kamal finden Sie HIER

Tierhalter und Tierärztinnen dürfen Ihre Tiere gerne  ins ORTHO-TEAM zuweisen. Die Beratungsräume sind losgelöst von unseren klassichen Patientenzonen um den geltenden Hygienevorschriften Rechnung zu tragen.

Erste Kamel OrtheseErste Kamel OrtheseErste Kamel OrtheseErste Kamel OrtheseErste Kamel OrtheseErste Kamel Orthese