Wakeboarden mit Beinprothese
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Wakeboarden mit Beinprothese

Ein Traum für Filip wird wahr. Nach 10 Jahren wieder auf dem Wasser

Filip ist in Belgien geboren und lebt mit seiner Familie in der Schweiz. Bei einem tragischen Kitesurf Unfall im Jahre 2011 hat sich Filip schwere Beinverletzungen zugezogen. Daraufhin wurde er oberhalb des Knies amputiert. Filip versucht nun aus jedem Tag das Beste rauszuholen und geniesst die Zeit mit seiner Familie. Zu seinen Hobbies zählen diverse Action Sportarten wie Snowboarden und Downhill-Mountainbiken.

10 Jahre nach seinem Unfall gleitet Filip auf dem Vierwaldstättersee mit der Ottobock Genium X3 Beinprothese erstmals wieder über das Wasser! Das ORTHO-TEAM Luzern ermöglichte Filip diesen Traum.

«Alle Beteiligten hatten Gänsehaut. Die Motivation von Filip war phänomenal», sagt Daniel Gelbart vom ORTHO-TEAM

Wakeboarden mit BeinprotheseWakeboarden mit Beinprothese