Road to Tokyo 2020

Road to Tokyo 2020

Die talentierte Schweizer paralympische Sportlerin Sofia Gonzalez ist neu Botschafterin der ORTHO-TEAM Gruppe.

Jana Blomeier vom ORTHO-TEAM steht Sofia jederzeit beiseite als persönliche orthopädietechnische Versorgungsspezialistin und unterstützt Sofia somit bei allen technischen Belangen rund um die prothetische Versorgung.  

ORTHO-TEAM unterstützt „Passion for Paralympics“

Erfahrene OrthopädietechnikerInnen, Rollstuhlspezialisten und Schweisser sorgen für die fachgemässe Reparatur und Wartung der Ausrüstung – unabhängig von der Nationalität der SportlerInnen und der Marke ihrer Prothesen, Orthesen und Rollstühle. Jana reist im Sommer 2020 an die paralympischen Spiele und arbeitet für den technischen Service in der Ottobock Werkstatt.

"Ich freue mich als Orthopädistin auf meinen spannenden Einsatz bei den Paralympics", sagt Jana Blomeier vom ORTHO-TEAM Bern

Technischer Service Tokyo 2020 in Zahlen

- 100 Personen im technischen Serviceteam
- 26 gesprochene Sprachen
- 18 Tonnen Ausrüstungsgegenstände und Maschinen
- 15.000 Ersatzteile
- 2.000 erwartete Reparaturen

Sofia auf dem Weg zu den paralympischen Sommerspielen

Die 18-jährige Sportlerin ist eine Schweizer paralympische Athletin, Studentin und Motivations-Speakerin. Ihre Disziplin ist Leichtathletik - 100m Sprint und Weitsprung. Die beste Performance gelang Sofia an den World Para Athletics Championships 2019 und in Dubai als weltweit fünftbeste. Sofias Traum sind die Tokyo Paralympic Games 2020. Im Leverkusener Trainingscamp konnte Sofia zuletzt mit den besten deutschen Athleten trainieren. Beispielsweise mit Johannes Floors, Leon Schäffer, Felix Streng und David Behrer.

"Ich konnte in Leverkusen viel lernen und habe die Zeit mit weiteren Schweizer paralympischen SportlerInnen sehr geschätzt. In dieser Woche kam ich meinem Tokyo 2020 - Traum viel näher, denn ich wurde schneller von Tag zu Tag", sagt Sofia Gonzalez.

Road to Tokyo 2020Road to Tokyo 2020Road to Tokyo 2020