Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Online Termine
Patientengeschichte von Claude

Patientengeschichte von Claude

Erfahrungen aus dem ORTHO-TEAM Arthrose-Konzept

Ob Schweizer Alpen oder Jakobsweg, Wandern ist die grosse Leidenschaft von Claude Hodel aus Reinach. Doch vor einem Jahr machten dem 72-jährigen Schmerzen im linken Knie einen Strich durch die Rechnung. Vor allem beim Stehen, Laufen, Wandern und Pilates-Training plagten ihn Bewegungsschmerzen und Bewegungseinschränkungen. Bei längeren Wanderungen wurden die Knie-Beschwerden noch stärker.

Nach einem CT stand die Diagnose fest: Eine beginnende Arthrose war die Ursache der Schmerzen. Von einer Kniegelenkersatz-OP riet der behandelnde Orthopäde ab. Auf Empfehlung seines Arztes entschied sich der ambitionierte Wanderer dann für die Arthrose-Orthese Unloader One® von Össur – insbesondere, um bei längeren Touren die Knieschmerzen zu verhindern.

Zum Arthrosekonzept

SOFORTIGE SCHMERZLINDERUNG

Nachdem die Orthese im Arthrose-Kompetenz-Zentrum von ORTHO-TEAM angepasst wurde, verspürte Claude Hodel sofort eine Schmerzlinderung: „Positiv ist, dass die Wirkung gleich beim Tragen der Orthese spürbar ist!“ Nun trägt der pensionierte Sozialdiakon die Unloader One® bei grösseren Wanderungen rund 4 bis 6 Stunden. Auch auf dem Jakobsweg war die Orthese schon eine hilfreiche Unterstützung. Deshalb ist Claude Hodel bereit, die Orthese auch in Zukunft beim Wandern zu tragen.

DIE WIRKUNG DER UNLOADER ONE®

Eine Knie-Orthese wie die Unloader One® von Össur entlastet das von Arthrose betroffene Kniegelenk. Durch das Drei-Punkt-Wirkprinzip übt die Orthese einen sanften Zug aus, um die Belastung der geschädigten Bereiche zu reduzieren. Durch die Entlastung können Schmerzen reduziert, die Beweglichkeit verbessert und der Knorpel geschützt werden. Die Orthese weitet den Gelenkspalt beim Strecken des Kniegelenks, was eine schmerzfreie Bewegung ermöglicht. Die Wirksamkeit von Unloader-Orthesen wurde in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen.*

Wirkung sofort beim Tragen

Die komfortable Knie-Orthese ist der perfekte Begleiter beim Laufen, beim Radfahren und bei Outdoor-Aktivitäten. Die Unloader One® ist besonders leicht und wenig auftragend, so dass sie bequem und unauffällig unter der Kleidung getragen werden kann. Atmungsaktive

Polster und Belüftungsschlitze sorgen dafür, dass die Orthese auch bei höherer Aktivität angenehm zu tragen ist. Mit nur zwei Verschlüssen lässt sich die Orthese schnell und einfach an- und ausziehen.

ORTHESEN GRATIS TESTEN

Im Arthrose-Kompetenz-Zentrum von ORTHO-TEAM kann man jederzeit Knie-Orthesen unverbindlich testen und sich von der entlastenden Wirkung überzeugen. „Wir passen die Orthesen individuell an und geben den Patienten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und die Hilfsmittel auszuprobieren“, erklärt der Orthopädietechniker des Arthrose-Kompetenz-Zentrums.

Online Termine um Knieorthesen gratis zu testen können HIER gebucht werden. 

Arthrose-Konzept BaselArthrose-Konzept Basel