RXS Goaliemasks überzeugen international

RXS Goaliemasks überzeugen international

Die Vision innovative Orthopädie-Technologie mit Profisport zu vereinen wurde Realität

Die vom ORTHO-TEAM Solothurn gefertigten Custom Goaliemasks werden auf Basis der individuellen Kopfform und präzise nach den Wünschen der Kunden gestaltet. Die RXS-Masken bieten als massgeschneiderte Lösung eine exakt angepasste Polsterung und damit maximalen Halt und Schlagdämpfung.

Die neue RXS-Torino `68 wurde 2018 lanciert. Am PC mittels CAD-Hilfe neu konstruiert und speziell für das Playoff Halbfinale für Sandro Zurkirchen entwickelt. Die Maske sitzt wie eine zweite Haut. Die Fräsung, die Carbonproduktion und das Design geschehen ausschliesslich in der Schweiz. Somit entsteht eine 100% Schweizer Wertschöpfung. Im Jahr 2019 wurden erstmals internationale Bestellungen entgegengenommen. Zum Beispiel wurden Masken in die USA, Deutschland und Thailand geliefert.

"Jede Maske wird individuell produziert und stetig weiterentwickelt in Zusammenarbeit mit namhaftem Spielern. Wichtig erscheint den Spielern die Dämpfung und die verbesserte Schallentwicklung" sagt Sven Stange, vom ORTHO-TEAM Solothurn. Sven ist selber Eishockey Spieler beim SC Obergerlafingen.

Mehr Infos RXS Goaliemasks: HIER