Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
ortho-team-bern-orthopaedietechnik-orthoteam-bern.jpg
Online Termine
Kontaktieren Sie uns
Erfolg mit unserer Laufanalyse

Erfolg mit unserer Laufanalyse

Benedikt Imbach trainiert seit einigen Jahren Triathlon auf Leistungsorientiertem Niveau nebst seiner Hauptberufstätigkeit als Ingenieur. Letztes Jahr hatte er sein lang ersehntes Ziel, die Teilnahme an der Weltmeisterschaft des Ironman Hawaii (Triathlonlangdistanz, 3.8km swim, 180km bike, 42km run) erreicht. Mit einem perfekten Rennen am Ironman in Südafrika (9h 38min) reichte es Benedikt um einen der heiss begehrten Slots seiner Alterskategorie (30-34) für Hawaii zu ergattern. Im Herbst reiste Benedikt dann nach Hawaii zur Geburtsstätte des Triathlon in Kona. Die Teilnahme in Kona ist dabei so etwas wie die Belohnung für all seine Trainingsstunden. Die Rennzeit spielt dann für viele nicht so eine Rolle. Man will einfach ein "Finisher" von Hawaii sein.

Benedikt: "Die Qualifikation für den Ironman Hawaii ist für viele Triathleten die lang ersehnte Belohnung für die vielen harten Stunden des jahrelangen Trainings. Damit man am Tag X seine beste Leistung abrufen kann muss wirklich alles perfekt zusammenpassen. Das wichtigste dabei ist gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Dies ist mir nur gelungen weil ich meinen Laufstiel, meine Schuhe und mein Kompensationstraining optimal auf meinen Körper abgestimmt habe. Eine Laufanalyse ist der erste Schritt dazu."

Zu unserem Laufanalyse Angebot